Die Uni Uniform – Campus TV Clips

Die Uni Uniform – Campus TV Clips


Es wieder Montag! Hallo zurück bei
Campus TV Clips! Das neue Semester hat begonnen und damit auch die Uni Uniform-Pflicht. Ihr habt wahrscheinlich alle schon in der Rundmail darüber gelesen. Was da genau hinter steckt, das haben wir für euch mal herausgefunden. Carsten. du bist von der Intitiative “Uni
in Form e.V.” Ihr die idee die Uniform einzuführen. Wie seid ihr darauf gekommen? Ja wir wollten ein bisschen was tun für das Bild der Universität. Jetzt haben wir gerade 50 Jahre Jubiläum und wir haben uns gedacht da kann die Studierendenschaft auch ein bisschen was
dafür tun und deswegen haben wir diese Initiative gestartet. Das Outfit besteht aus einer schwarzen Hose und einem grauen Pulli
beziehungsweise einem grauen T-Shirt. Steckt da irgendwas hinter? Ja wir wollten uns irgendwas aussuchen, was auch gut zur Universität passt und da haben wir uns gedacht, so ein grauer Pullover, der passt einfach sehr gut zur Universitäts-
Fassade. Wie kontrollierte das? Da gibt es Personen, also es wird Personal eingestellt an den Eingängen und die kontrollieren dann eben, ob die Uniform auch getragen wird. Gegebenenfalls falls das nicht der Fall ist, müssen die Studis dann wieder nach Hause gehen. Es gibt vielleicht ein kleines Mensa-Verbot
oder eben einen Punkteabzug bei einer Klausur. Aber da werden wir dann
erst mal Milde walten lassen, also das wird nicht sofort drakonisch
durchgezogen. Also extra Personal eingestellt und die Pullis wurden jetzt teilweise auch schon an die Studierenden verschickt, beziehungsweise mir wurde
gesagt, dass diese Woche die restlichen ankommen sollen. Wie finanziert ihr das? Ja zum Teil natürlich über den Semesterbeitrag, der
ist die letzten Jahre immer wieder gestiegen und da haben wir also ein bisschen
Kleingeld übrig. Auf der anderen Seite hatte die Biologie so einen ganz coolen Baumwollstoff entwickelt, aus dem dann eben dieser Pulli auch genäht werden
wird und das trägt dann auch so ein bisschen zur Kostenreduktion dabei. Ja gut dann danke ich dir Carsten! Ich hoffe, ihr habt ein bisschen mehr
Hintergrundinformationen bekommen zu der neuen Uniform die ja heute ab dem 01. April gilt. Ich kann euch auf jeden Fall sagen, ist
gemütlich, sitzt und wir sehen uns nächste Woche Montag wieder bei Campus TV Clips – natürlich in Uniform!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *